Zuletzt aktualisiert am 10. März 2024, 16:36 Uhr

Zugriffe 2030

Wisperndorf [Ortsgebiet]
Datum 13.02.2022
Einsatzdauer 5 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sirene

Feuerwehr Wolfsberg
Feuerwehr Frantschach - St. Gertraud
    Feuerwehr St. Michael
      Feuerwehr Reichenfels - St. Peter
        Feuerwehr Preitenegg
          Feuerwehr Kliening
            Feuerwehr Wisperndorf
              Feuerwehr Bad St. Leonhard
                Feuerwehr Schiefling
                  Feuerwehr Obdach
                      AFK Mittlerer-Abschnitt
                        AFK Oberer-Abschnitt
                          Fahrzeugaufgebot   ATF  TM 37  GTLFA 8000-200

Einsatzbericht

Am 13.02.2022 um kurz nach 08:00 Uhr wurden die Feuerwehren Wolfsberg, Bad St. Leonhard, Schiefling, Wisperndorf, Reichenfels - St. Peter, Preitenegg, Obdach, Kliening, Frantschach - St. Gertraud, St. Michael und die BTF Stora Enso zu einem Maschinenbrand in ein Bad St. Leonharder Sägewerk gerufen. Da sich der Brand auf ein Förderband, das angeschlossene Silo und auf eine darunterliegende Lagerhalle ausbreitete, wurden kurz nach den Ersteintreffenden weitere Kräfte alarmiert.
                          Dabei unterstützte die Feuerwehr Wolfsberg mittels TM 37, GTLFA 8000 und ATF.
                          Durch die gute Zusammenarbeit konnte der Großbrand rasch unter Kontrolle gebracht werden, jedoch erstreckten sich die Nachlöscharbeiten bis in den Nachmittag.
                          Die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Wolfsberg konnte nach fünf Stunden wiederhergestellt werden.

Einen detailierten Bericht finden Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Wolfsbgerg.

logo feuerwehrverband

Freiwillige Stützpunkt I
                          Feuerwehr Wolfsberg

Kdt. ABI Christoph Gerak
                          Tel: +43 (0)4352 / 30 453

Ernst-Swatek-Straße 1
                          A-9400 Wolfsberg
                          kommando@feuerwehr-wolfsberg.at
                          Fax: +43 (0)4352 / 30 453 86

Verstanden

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihren Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über ihre Benutzung dieser Website (einschliesslich deiner IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.