Zuletzt aktualisiert am 10. März 2024, 16:36 Uhr

Feuerwehrjugend

Seit 27.01.2008 gibt es bei der Feuerwehr Wolfsberg eine Feuerwehrjugend da es selbstverständlich wichtig ist den Nachwuchs für die Feuerwehr Wolfsberg auch zukünftig zu sichern. Innerhalb der Feuerwehrjugend wird den 10 – 15 Jährigen ein sinnvolles Freizeitangebot geboten. Die Feuerwehrjugend bildet den Nachwuchs für das Feuerwehrwesen und ist somit eine reine Nachwuchsorganisation der Feuerwehr. Hier wird jungen Menschen geholfen, dass sie in der Feuerwehrjugend menschlich reifen können, jene Werte kennen lernen und einüben können, die für das Zusammenleben von Menschen im Allgemeinen und für den Feuerwehrdienst im Besonderen wichtig sind. So sieht die Feuerwehrjugend auch heute als ihr vordringliches Ziel der Feuerwehr genügend, gute, und aktive Feuerwehrmitglieder zuzuführen. Die Mitglieder der Feuerwehrjugend erhalten eine praxisnahe und fachliche Ausbildung. Menschen die in Notsituationen richtig reagieren, sind gerade heute immer mehr gefragt. So versteht sich die Arbeit der Feuerwehrjugend als ein breit gefächerter Dienst nicht nur für die Feuerwehr sondern für die Gesellschaft insgesamt.Willst du mit gleichaltrigen zusammen sein?

• Willst du erfahren, was zusammenarbeiten heißt?
  • Willst du mit hochwertigen technischen Geräten arbeiten?
  • Willst du "mit dem Feuer spielen" indem du lernst es zu bezwingen, zu bewachen?
  • Willst du lernen, anderen in ihrer Not zu helfen?
  • Willst Du - in deiner Freizeit - Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr werden?

Jugendbeauftragter

BM Christoph Kogler

Wenn du Interesse hast unsere Feuerwehrjungend beizutreten dann kontaktier uns unter jugend@feuerwehr-wolfsberg.at

Feuerwehrjugendmitglieder

kommando@feuerwehr-wolfsberg.at
Fax: +43 (0)4352 / 30 453 86

Verstanden

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihren Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über ihre Benutzung dieser Website (einschliesslich deiner IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.