In den vergangenen zwei Jahren wurde mit Feuereifer an der Erstellung einer Festschrift im Zuge des 150-jährigen Bestandsjubiläums der  Feuerwehr Wolfsberg gearbeitet, die im Zuge des Jubiläumsfestes vorgestellt wurde.

Auf knapp 70 Seiten werden der Leserin bzw. dem Leser unter anderem die geschichtliche Entwicklung der Feuerwehr in den letzten 150 Jahren vorgestellt: Eine ausführliche Chronik spiegelt die Geschehnisse um die Gründung sowie der vergangenen Bestandsjahre der Feuerwehr wieder. Diese Chronik endet im Jahr 2019 und geht fließend in den „aktuellen“ Teil über: Neben Fahrzeugpark und Mannschaft werden auf den folgenden Seiten die Sachgebiete, vom Atemschutz bis hin zum Verwaltungsdienst, vorgestellt. „Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte“ – deshalb stehen diese auch im Mittelpunkt der Publikation. Mit einer umfangreichen Bildergalerie von Geschehnissen der vergangenen Jahre wird die Festschrift abgerundet.

Wir sind nun am Ende des Jubiläumsjahres 2019 angelangt und möchten darauf hinweisen, dass noch einige Exemplare der Festschrift erhältlich sind. Sollten Sie Interesse an der Festschrift haben, bitten wir Sie uns einfach zu kontaktieren!

Festschrift_1