Das Kommando und die Kameradschaftsführung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wolfsberg haben die traurige Pflicht, das Ableben des Kameraden HFM Franz Pfeiffer bekanntzugeben, der am 27.12.2023 im 94. Lebensjahr verstorben ist.

Kamerad Pfeiffer wurde am 26.08.1930 in der Südoststeiermark geboren und trat am 01.04.1950 in die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg ein. Während seiner aktiven Dienstzeit nahm er 1952 mit einer Gruppe an den Leistungsbewerben in der Stufe I teil und war von 1961 bis 1963 als Gruppenkommandant tätig. Nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst wechselte Franz im Jahr 1996 in den Altkameradenstand und blieb stets mit der Feuerwehrkameradschaft verbunden. Bis kurz vor seinem Ableben war er ein gern gesehener Gast bei diversen kameradschaftlichen Veranstaltungen, besonders bei den laufenden Zusammenkünften in der Runde der Altkameraden.

Wir werden unserem verstorbenen Kameraden Franz Pfeiffer stets ein ehrendes Andenken bewahren und möchten ihm auf diesem Wege ein letztes „Gut Heil!" aussprechen.

Link zur Parte