Von 1.-3. Juli fand ein gemeinsames Zeltlager der Feuerwehrjugendgruppen des Abschnittes Mittleres Lavanttal am Millstättersee statt. Es nahmen die Feuerwehrjugendgruppen Reideben, St. Stefan, St. Johann und Wolfsberg daran teil. Das dreitägige Zeltlager bot den Jugendlichen so einiges. Um die Kameradschaft der Jugendlichen zu stärken, wurde unter anderen eine Lagerolympiade durchgeführt.Nach dem Eintreffen im Camp wurden als erstes die Schlafstätten errichtet, gleich danach ging es zum Abendessen. Zurück im Camp konnte der erste Abend am Lagerfeuer oder bei Spiel, Spaß und Sport genossen werden.

Der Samstag Vormittag war mit einer Lagerolympiade verplant, in der sich die Jugendlichen bei verschieden Stationen beweisen mussten und ihre Teamfähigkeiten und Kondition gefragt waren. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Sonne, daher verbrachten wir den mehrigen Tag am See. Ein absoltues Highlight am Samstag war eine Bootsfahrt mit den Feuerwehrbooten der FF Millstatt und Seeboden. An dieser Stelle möchten wir den Feuerwehren Millstatt und Seeboden ein großes Dankeschön aussprechen! Aber auch beim Fußball- und Volleyballspielen am großen Gelände kam der Spaß nicht zu knapp
Bei diversen Wassersportarten kamen auch die Ausbildner so richtig auf Ihre Kosten – Gänsehautfeeling pur inklusive Adrenalin-Kicks waren die Folge.
Fernab von zu Hause erlebten wir gemeinsam mit den Jugendlichen unvergessliche abenteuerliche Stunden in der Natur.

Besonderer Dank gilt dem Abschnitts-Feuerwehrjugendbeauftragten BM Christoph Kogler und seiner Stellvertreterin LM Tanja Darmann für die vorbildhafte Organisation des diesjährigen Abschnittsjugendzeltlagers, aber auch allen Jungendausbildern, ohne die es nicht möglich wäre, so ein Event durchzuführen. Ebenso möchten wir ABI Christoph Gerak und der Stadtgemeinde Wolfsberg für die Unterstützung danken.
Wir freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr und verabschieden uns hiermit in die wohlverdiente Sommerpause.