Am vergangenen Wochenende vom 23.10 - 24.10.2021 fand die Technische Leistungsprüfung in den Stufen Bronze und Silber in Völkermarkt statt. BM Markus Fontano tratt in der Stufe II Silber an.

Die Technische Leistungsprüfung bezieht sich auf die Maschinisten um die Fertigkeiten weiter auszubauen und die Fähigkeiten zu stärken. Hierfür fanden die Prüfungen für die Stufe I - Bronze und Stufe II - Silber für die Bezirke Völkermarkt und Wolfsberg in Völkermarkt statt. Die Stufe I - Bronze muss der Maschinist alleine mehrere Stationen durchlaufen, hingegen bei der Stufe II - Silber werden die Stationen als Trupp bewältigt.

Seitens der FF Wolfsberg absolvierte BM Markus Fontano gemeinsam mit Kameraden von der Feuerwehr Klein St. Veit mit Bravour die Prüfung in der Stufe II - Silber.

Weiters nahmen auch Kameraden von der Feuerwehr Reichenfels - St. Peter, Frantschach - St. Gertraud, St. Johann, St. Marein und St. Andrä bei den Prüfungen teil.

Einen detaillierten Bericht finden Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Völkermarkt.