Die Jugendausbilder der Feuerwehr Wolfsberg bereiteten ein abwechslungsreiches Programm vor.

Ein Fixpunkt war eine gemeinsame Übung mit der Bergrettung St. Andrä im Lavanttal. Dabei lernte die Jugend Abseil- und Bergetechniken kennen. Besonderes Highlight war die Guerillarutsche vom Dach des Rüsthauses. Am Nachmittag ging es nach St. Margarethen, wo die jungen Kameraden sich unter "verschärften" Bedingungen der Atemschutzstrecke stellen mussten.

Am Sonntag wurde in gewohnter Art und Weise eine Großübung am Firmengelände des Abschleppdienstes Ellersdorfer durchgeführt, wobei der Werfereinsatz und ein Schaumangriff nicht fehlen durfte. Abgerundet wurde das Wochenende mit einem gemeinsamen Filmenachmittag.

Natürlich kam auch die Verpflegung aller Beteiligten nicht zu kurz und auch die Ausbildner konnten so ihre Kochfähigkeiten unter Beweis stellen.

Für alle Mitwirkenden war es ein tolles und erlebnisreiches Wochenende.

Dank gilt der Bergrettung St. Andrä, Abschleppdienst Ellersdorfer sowie allen Ausbildner der Feuerwehrjugend Wolfsberg.