So wurden beispielsweise sämtliche weiß lackierten Teile (Stoßstange, Kühlergrill, Kotflügel), welche Tag für Tag den Witterungseinflüssen ausgesetzt sind, durch unsere Werkstätte fachgerecht demontiert und in die Lackiererei gebracht. Sämtliche darunterliegenden Teile wurden ebenfalls von beginnendem Rost entfernt und neu konserviert. Auch die abklappbaren Bordwände samt Beklebung wurden komplett neu lackiert und anschließend die Beklebung neu aufgebracht. Am Kran und den Containern wurden ebenfalls Ausbesserungsarbeiten vorgenommen. Durch diese  Arbeiten konnte eine beginnende Korrosion erfolgreich bekämpft werden, bevor größerer Schaden entstanden worden wäre. Unser SRF-K erstrahlt nun in neuem Glanz und kann sicherlich noch einige Jahre zuverlässig seinen Dienst verrichten. Die Feuerwehr Wolfsberg bedankt sich auf diesem Wege bei der hauseigenen Werkstätte für die fachgerechte und gründliche  Ausführung der durchgeführten Arbeiten, sowie bei der Stadtgemeinde Wolfsberg für die Zurverfügungstellung der notwendigen finanziellen Mittel.