Nach dem Eintreffen im Falkencamp der Naturfreunde wurden die Schlafstätten errichtet und der erste Abend konnte am Lagerfeuer genossen werden.
Der Samstag stand ganz im Zeichen der Sonne – daher verbrachten wir den mehrigen Tag im kühlen Nass.
Aber auch beim Fußball- Volleyball -und Tischtennis- spielen  in freier Natur konnten sich die Jugendlichen so richtig austoben.
Am Spätnachmittag wurden wir von der Wasserrettung Döbriach zu einer Motorboot-Rundfahrt am Millstätter See eingeladen.
Bei diversen Wassersportarten kamen auch die Ausbildner so richtig auf Ihre Kosten – Gänsehautfeeling pur inklusive Adrenalin-Kicks  war die Folge.
Fernab von zu Hause erlebten wir gemeinsam mit den Jugendlichen unvergessliche abenteuerliche Stunden in der Natur.
Mein besonderer Dank gilt Abschnitts-Feuerwehrjugendbeauftragten  BM Reinhold Zarfl für die vorbildhafte Organisation des diesjährigen Abschnittsjugendzeltlagers.
Ebenso gilt mein Dank GFK HBI Mag. Gerak für die zur Verfügung Stellung des Gemeindebudgets für die Verpflegung sowie die Busfahrt.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr und verabschieden uns hiermit in die Sommerpause.