Insgesamt rückten die 54 aktiven Mitglieder, der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsberg, zu 293 Einsätzen (187 technische Einsätze und 106 Brandeinsätze) aus. Im Einsatz leisteten die Mitglieder 3.324 Stunden. Für Schulungen, Bereitschaften und Verwaltungstätigkeiten wurden zusätzlich15.773 Stunden aufgebracht. In Summe ergibt Sich daraus ein Zeitaufwand von 19.097 Stunden, welche die Kameraden/innen für die „Sicherheit der Bevölkerung“ aufbrachten. Durchschnittlich wurden so rund 35 Minuten pro Tag und Mitglied ehrenamtlich geleistet. Mit 51 durchgeführten Übungen und den Besuch von 49 Lehrgängen u. Seminaren auf Bezirks- und Landesebene, fand auch die Aus- und Weiterbildung einen entsprechenden Schwerpunkt. Im Zuge der Jahreshauptversammlung konnten im Beisein von Bürgermeister Hans-Peter Schlagholz und Vizebürgermeister Heinz Hochegger folgende Beförderungen und Auszeichnungen ausgesprochen werden:

Überstellung aus der Feuerwehrjugend:
JFM Andreas Eberhard

HFM Stefan Kainz zum Gruppenkomm. Stv. Gruppe I
FM Stephanie Fößl zum Gruppenkomm. Stv. Gruppe VI
FM Sandro Wastian zum Funkbeauftragten
FM Andreas Eberhard zum Fukbeauftragten Stv.

Dienstaltersabzeichen:
15 - Jahre Dienst in der Feuerwehr:
HFM Harald Satz

20 – Jahre Dienst in der Feuerwehr
LM Roland Gostentschnig
HFM Johannes Hauser

25 - Jahre Dienst in der Feuerwehr
OBM Josef Kraschowitz
FA Christof Mayr

40 - Jahre Dienst in der Feuerwehr
EBM Eduard Regenfelder

45 - Jahre Dienst in der Feuerwehr
EHBI Joachim Ressler
EHBM Karl Steiner

50 - Jahre Dienst in der Feuerwehr
ELM Alois Klade

Mit einer Zugriffszahl von 111.705 Zugriffen durchschnittlich also 306 / Tag  konnte unser Internetauftritt www.feuerwehr-wolfsberg.at 2013 einen neuen Rekord aufstellen. So war es uns auch im abgelaufenen Jahr wieder möglich, die Bevölkerung kompetent und zuverlässig über unsere ehrenamtliche Arbeit zu informieren.