Retten | Löschen | Bergen | Schützen
seit 1869 | 24/7 365 Tage im Jahr

Gebäudebrand am Hohen Platz
Einsatzbericht
Gerade als die FF Wolfsberg eine Zugsübung beendete wurden die Kameradinnen und Kameraden zu einem Gebäudebrand am Hohen Platz gerufen. Da die Übung in der Nähe des Brandobjektes stattfand, konnte rasch eingegriffen werden.
Aus bisher unbekannter Ursache geriet eine Küche in einem Mehrparteienhaus in Brand. Der Atemschutztrupp rückte mit einer C-Leitung zum Innenangriff vor und konnte den Brand schnell eindämmen. Die Bewohner wurden ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Das Gebäude wurde anschließend belüftet. Die Wasserversorgung wurde vom Unterflurhydranten beim Rathaus sichergestellt.
Unterstützt wurde die FF Wolfsberg von der FF St. Johann und St. Margarethen. Am Getreidemarkt wurde ein Atemschutzsammelplatz eingerichtet.
2 Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in die Lavanttalklinik gebracht.

