Retten | Löschen | Bergen | Schützen

Kleintransporter gegen LKW

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Adresse
Bad St. Leonhard [A2 Südautobahn]
Alarmierung Datum/Zeit
03.12.2015 05:39
Ausfahrtszeit
05:42
Einsatzende
07:00

Einsatzbericht

Kleintransporter gegen LKW

Zu einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn, mit vermutlich eingeklemmten Personen, wurden die Feuerwehren Bad St. Leonhard und Wolfsberg am 03.12.2015 um 05:39 Uhr mittels Sirenenalarm alarmiert. Der Verkehrsunfall ereignete sich ca. einen Kilometer vor der Anschlussstelle Bad St. Leonhard, Richtungsfahrbahn Wien.

Ein Kleintransporter kollidierte aus unbekannter Ursache mit einem LKW Zug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleintransporter über sämtliche Fahrspuren geschleudert und kam erst nach ca. 100 Metern zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker des Kleintransporters konnte bereits vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Wolfsberg eingeliefert. Der Fahrer und die Beifahrerin des Schwerfahrzeuges blieben unverletzt. Durch den Zusammenprall wurde jedoch der Tank des Lastkraftwagens beschädigt, wodurch es zum Austritt von Kraftstoff kam. Dieser konnte mittels Öl Bindemittels rasch gebunden werden.

Nach der Durchführung von Aufräum- und Sicherungsarbeiten konnten die Feuerwehren nach ca. zwei Stunden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

 

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Wolfsberg 2 Fahrzeuge 9 Mann
Gemeindefeuerwehrkommandant 1 Fahrzeug 1 Mann
Feuerwehr Bad St. Leonhard
Rotes Kreuz
Polizei

Einsatzbilder

Weitere Informationen

Einsatzart
Verkehrsunfall
Einsatzkategorie
Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Alarmierungsart
Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge