Retten | Löschen | Bergen | Schützen
seit 1869 | 24/7 365 Tage im Jahr
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Einsatzbericht
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Am 16.06.2012 wurden die Feuerwehren St. Johann und Wolfsberg zu einem Verkehrsunfall auf die L149 im Ortsteil Rieding auf der Koralpe alarmiert. Ein Fahrzeuglenker geriet mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Die Aufgabe der alarmierten Feuerwehren bestand darin, die eingeklemmte Perston mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug zu befreien und dem anwesenden Roten Kreuz zu übergeben.
Nach dem Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln und der Bergung der Unfallfahrzeuge konnten die alarmierten Feuerwehren gegen 19:00 Uhr wieder in ihre Rüsthäsuer einrücken.