Retten | Löschen | Bergen | Schützen
seit 1869 | 24/7 365 Tage im Jahr
Fahrzeug in die Lavant gestürzt
Einsatzbericht
Fahrzeug in die Lavant gestürzt
Mit dieser Einsatzmeldung wurden die Feuerwehren Frantschach - St. Gertraud, Twimberg und Wolfsberg am Abend des 26.09.2014 zum wiederholten Male innerhalb nur weniger Wochen zu einem schweren Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Frantschach - St. Gertraud alarmiert.
Ein Fahrzeuglenker stürzte mit seinem Fahrzeug sich mehrfach überschlagend aus unbekannter Ursache in die Lavant, wo das Fahrzeug am Dach liegend zum Stillstand kam. Glücklicherweise konnte sich der Lenker selbstständig aus dem total deformierten Fahrzeug befreien und zurück auf die Fahrbahn gelangen, wo er nachkommende Fahrzeuglenker auf sich aufmerksam machen konnte. Der Fahrzeuglenker musste mit Verletzungen unbestimmten Grades und einer Unterkühlung ins LKH Wolfsberg eingeliefert werden. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Fahrzeug mittels SRF-K und TM 37 Wolfsberg gegen ein weiteres Abtreiben gesichert und anschließend aus dem Fluss geborgen.
Nach der Durchführung weiterer Ausleucht- und Sicherungsarbeiten konnten die Einsatzkräfte nach ca. zwei Stunden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen
Im Einsatz standen:
Feuerwehr Wolfsberg 4 Fahrzeuge 19 Mann
Feuerwehr Frantschach - St. Gertraud
Feuerwehr Twimberg
Wasserrettung
Rotes Kreuz
Polizei