Zuletzt aktualisiert am 10. März 2024, 16:36 Uhr

Brandeinsatz > Industriebetrieb

Eitweg [St.Ulrich]
Datum 04.02.2017
Einsatzdauer 4 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sonstiges

Feuerwehr Wolfsberg
Feuerwehr Maria Rojach
    Feuerwehr Gemmersdorf
      Feuerwehr St. Georgen
        Feuerwehr Eitweg
          Feuerwehr St. Paul
            Feuerwehr Reideben
              Feuerwehr St. Andrä
                Feuerwehr St. Stefan
                  Feuerwehr Frantschach - St. Gertraud
                    Feuerwehr St. Michael
                      Fahrzeugaufgebot   TM 37  TLF-A 4000  GTLFA 8000-200

Brand eines Sägewerkes

Am Samstag, den 04.02.2017 wurde die Feuerwehr Wolfsberg um 23:10 Uhr zu einem Brandeinsatz nach St.Ulrich an der Goding alarmiert.
                      Bereits einige Minuten zuvor waren laut Alarmplan, die Feuerwehren Eitweg, Gemmersdorf, Maria Rojach und St.Andrä alarmiert worden.
                      Nach ersten Erkundungsmaßnahmen wurde die Feuerwehr Wolfsberg, die gerade den vorhergehenden Einsatz beendet hatte, angefordert. Während sich umgehend das GTLF-A 8000/200, die TM 37 und das TLF-A 4000 in Richtung St.Ulrich in Bewegung setzten, wurden 6 weitere Feuerwehren nachalarmiert. Am Einsatzort hatte die Feuerwehr Wolfsberg einerseits die Aufgabe, mittels der TM 37 einen Löschangriff aus der Luft vorzunehmen. Andererseits wurde das GTLF-A, welches von einigen anderen Tanklöschfahrzeugen mittels Pendelverkehr versorgt wurde,  als Puffer für die Waserversorgung bereitgestellt. Die Mannschaft des GTLF-A nahm überdies, gemeinsam mit anderen Kameraden, einen Löschangriff mittels B-Rohr vor.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach vier Stunden wiederhergestellt werden.

Im Einsatz standen:

kommando@feuerwehr-wolfsberg.at
                      Fax: +43 (0)4352 / 30 453 86

Verstanden

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihren Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über ihre Benutzung dieser Website (einschliesslich deiner IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.