Einsatzstatistik


jhv 16

Jahresbericht 2016

Am Freitag, den 3.Februar 2017, hielt die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg im Zuge der 147. Jahreshauptversammlung Rückschau über das Berichtsjahr 2016.

Kommandant HBI Christoph Gerak berichtete, gemeinsam mit Kommandant-Stellvertreter OBI Stefan Kainz, über die eindrucksvolle Leistungsbilanz.
Im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr zu insgesamt 339 Einsätzen gerufen, davon waren 219 Technische Einsätze und 120 Brandeinsätze abzuarbeiten. In 72 Übungen und 149 Schulungen bzw. Kursbesuchen an der Landesfeuerwehrschule konnten sich die Kameraden ständig weiterbilden.
Neben den zahlreichen Einsätzen und Übungen engagierten sich die 57 aktiven Mitglieder, 3 Mitglieder auf Probe, ein Reservist, 13 Altmitglieder und 17 Mitglieder der Feuerwehrjugend bei 352 sonstigen Tätigkeiten. 2016 wendeten die 5 Kameradinnen und 86 Kameraden der Feuerwehr Wolfsberg etwa 17.150 Stunden – freiwillig und unentgeltlich – für die Feuerwehr auf. An dieser Stelle ist es angebracht, allen Mitgliedern für ihre Einsatzbereitschaft ein kräftiges Dankeschön auszusprechen.

 

Anschließend folgten Berichte der Ämterführer (Atemschutzbeauftragter, Feuerwehrarzt, Feuerwehrkuraten, Gerätewart, Jugendbeauftragte, Kameradschaftsführer, Kommunikationsbeauftragter und Maschinenmeister) über die Tätigkeiten im Jahr 2016.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden auch heuer, wie alle Jahre, Neuaufnahmen, Überstellungen, Angelobungen, Ernennungen und Beförderungen vollzogen.
neu aufgenommen wurde:
FM Johannes Tripolt

von der Feuerwehr St.Paul überstellt wurde:
FM Roman Rasinger

aus der Feuerwehrjugend überstellt wurde:
PFM Sandro Marcel Tripolt

Angelobt und zum FM befördert wurden:
PFM Maximilian Bricelj
PFM Christoph Kogler

zum OFM befördert wurden:
FM Fabian Ernst
FM Marcel Pachteu
FM Sandro Wastian

zur Gruppenkommandantin der Gruppe 2 ernannt wurde:
BM Stephanie Fößl

Dienstaltersstreifen wurden verliehen:
für 5-jährige Tätigkeit an FM Gert Fößl, FM Roman Rasinger, FM Johannes Tripolt
für 15-jährige Tätigkeit  an FKUR Renate Moshammer
für 20-jährige Tätigkeit an HBI Christoph Gerak, HFM Wolfgang Satz, BM Alexander Schütz, HFM Roland Weißhaupt
für 25-jährige Tätigkeit an HFM Michael Brunner, BM Robert Leitner, OLM Daniel Megymorecz
für 30-jährige Tätigkeit HFM Burghard Maier, HFM Thomas Waldhauser


Am Schluss der Jahreshauptversammlung überbrachten Ehrengäste aus den Bereichen Feuerwehr, Polizei sowie aus der Stadtpolitik ihre Grußworte.

 

Abschließend noch ein Hinweis in „eigener Sache“: Das Presseteam der Feuerwehr Wolfsberg, das sich für die Gestaltung und Betreuung dieser Internetseiten verantwortlich zeigt, bedankt sich für sage und schreibe 539.654 Seitenbesucher im Vorjahr. Im Jahr 2015 waren lediglich etwa 200.000 Aufrufe zu verzeichnen. Wir werden Ihnen auch in Zukunft Informationen über die Feuerwehr, in gewohnter Weise und so aktuell wie möglich, liefern.

 

 

 

Aktuelle Termine

Übung Gefahrenstoff Objekt (MV)
04 Sep 2017 | 19:00
Übung Brand Objekt
18 Sep 2017 | 19:00

Besucher

Heute 20

Gestern 131

Woche 269

Monat 4469

Insgesamt 469348

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

rauchmelder v